Facebook darf Instagram übernehmen

23. August 2012 - Der Übernahme von Instagram durch Facebook steht nichts mehr im Wege: Die US-Wettbewerbsbehörde gibt ihre Einwilligung.

Die Federal Trade Commission (FTC) der USA hat Facebook die Übernahme des Fotodienstes Instagram bewilligt. Die Wettbewerbsbehörde hat auf der eigenen Website bekanntgegeben, dass sie keine Einwände gegen den Kauf habe. Bereits im April dieses Jahres gab Facebook die Übernahme von Instagram bekannt (Swiss IT Reseller berichtete). Das Social Network liess sich den Fotodienst eine Milliarde Dollar kosten. Facebook-Gründer Mark bezeichnete die Übernahme damals als wichtigen Meilenstein in der Geschichte des Social Network, unter anderem, weil man zum ersten Mal ein Unternehmen beziehungsweise einen Dienst mit so vielen Nutzern übernehme. (dv)

Copyright by Swiss IT Media 2024