Google lanciert Geschenkkarten für Google Play

22. August 2012 - In den USA gibt es ab sofort ganz nach dem Vorbild der iTunes-Geschenkkarten auch solche für den Google Play Store – mit Guthaben bis 50 Dollar.

Was bei Apple schon lange Gang und Gäbe ist, gibt es nun auch bei Google: Der Suchmaschinenriese hat gestern Abend via Google+ Geschenkkarten für seinen Play Store angekündigt. Erhältlich sind die Karten mit einem Wert von 10, 25 oder 50 Dollar vorerst leider nur in den USA, bei Target, Gamestop und Radioshack. Mit dem Guthaben können laut Google sowohl Musik, Filme, Bücher, Apps als auch Spiele aus dem Play Store gekauft werden. Und auch In-App-Käufe sollen möglich sein. Wann und ob die Geschenkkarten auch in Europa beziehungsweise in der Schweiz erhältlich sein werden, ist offen. (mv)

Copyright by Swiss IT Media 2024