Frits van der Graaff will mit eigenem Rechenzentrum an den Start gehen

31. Juli 2012 - Internetpionier Frits van der Graaff ist in Verhandlungen mit Partnern, um ein eigenes Rechenzentrums-Projekt in der Schweiz auf die Beine zu stellen.

Wie Frits van der Graaff (Bild), in der Branche bestens bekannter Internetpionier, gegenüber "Swiss IT Reseller" bestätigt, verfolgt er aktuell ein neues Rechenzentrums-Projekt. Er befinde sich derzeit mitten in den Verhandlungen mit einem Partner, mit dessen Hilfe er das Projekt stemmen, dessen Name er jedoch (noch) nicht nennen wolle. Mit dem Vertragsabschluss rechne er in wenigen Wochen, und dann wolle er mit dem Projekt schnellstmöglich loslegen, so van der Graaff. Details zum Vorhaben will er erst verraten, wenn der Vertrag mit dem Partner unterschrieben ist.

Zumindest lässt van der Graaff durchblicken, dass man anstrebt, gleichzeitig in Zürich und in Genf ein Rechenzentrum zu eröffnen. Und man werde mit "einem Knaller" auf den Markt kommen. Es sei sein Traum gewesen, wieder mit einem eigenen Unternehmen im Rechencenter-Umfeld tätig zu werden, verrät van der Graaff, doch solange sich das Projekt noch in der Konzeptphase befinde, sei es zu früh, weitere Einzelheiten preiszugeben.

Frits van der Graaf war zuletzt bei Green.ch als Senior Vice President Data Center Services tätig. Allerdings dauerte das Engagement beim Brugger Provider lediglich rund ein Jahr. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024