Oracle kauft Involver

11. Juli 2012 - Oracle investiert erneut in den Bereich Social Cloud und gibt die Übernahme von Involver bekannt, einem Social-Relationship-Management-Spezialisten.

Oracle hat am Dienstag, 10. Juli 2012, den Kauf der Firma Involver bekanntgegeben, welche sich auf Social Relationship Management spezialisiert hat. Oracle stärkt damit erneut den Bereich Social Cloud: Bereits im Juni übernahm das Unternehmen die Firma Collective Intellect (Swiss IT Reseller berichtete), welche auf die Echtzeitanalyse in sozialen Netzwerken spezialisiert ist. Involver ist Anbieter der proprietären Sprache Social Markup Language (SML), welche Oracle nun in seine Social Cloud integrieren möchte. Der Kauf soll noch diesen Sommer abgeschlossen werden. Wie viel sich Oracle die Übernahme hat kosten lassen ist nicht bekannt. (dv)

Copyright by Swiss IT Media 2022