Red Hat kauft Fusesource

29. Juni 2012 - Open-Source-Lösungsanbieter Red Hat übernimmt Fusesource und erweitert damit sein Jboss-Middleware-Portfolio.

Red Hat hat mit Progress Software eine Vereinbarung zur Akquisition von Fusesource getroffen, wie der Open-Source-Lösungsanbieter mitteilt. Durch die Übernahme von Fusesource, das auf Open-Source-Integrations- und -Messaging-Software spezialisiert ist, will Red Hat sein Jboss-Middleware-Portfolio weiter ausbauen, insbesondere in den Bereichen Applikations-Integration und Services. "Applikations-Integrations-Software ist eines der am schnellsten wachsenden Segmente im Enterprise-Software-Markt", erklärt Craig Muzilla, Vice President und General Manager Middleware bei Red Hat. Angaben zum Kaufpreis macht Red Hat keine. (abr)

Copyright by Swiss IT Media 2024