Migros eröffnet Abhollager für Leshop.ch-Kunden

Migros eroeffnet Abhollager fuer Leshop ch-Kunden - Bild 1

29. Juni 2012 - Migros-Kunden, die ihre Einkäufe via den Online-Shop Leshop.ch tätigen, sollen ihre Waren künftig auch in einem Lager abholen können. Der Detailhändler hat ein entsprechendes Pilotprojekt lanciert.

Der Online-Supermarkt Leshop.ch errichtet im Rahmen eines Pilotprojekts ein Abhollager, das im Herbst eröffnet werden soll. Standort des Abhollagers namens Leshop.ch Drive ist in Studen (BE). Kunden sollen dort künftig von Montag bis Samstag ihre bei Leshop.ch online getätigten Einkäufe abholen können – zwei Stunden nach Bestellung. Dabei werden die Waren von einem Mitarbeiter verstaut, der Kunde müsse nicht einmal aussteigen.

"Wir gehen mit diesem ausgebauten Abholkonzept einen grossen strategischen Schritt weiter. Der Leshop.ch Drive hat das Potential zum wichtigen Wachstumskanal im umkämpften Detailhandel", so Christian Wanner, Mitgründer und Geschäftsführer von Leshop.ch. Und Ernst Dieter Berninghaus, Leiter Departement Handel des Migros Genossenschaftsbundes, erklärt: "Mit dem Leshop.ch Drive weitet die Migros ihre strategischen Cross-und Multi-Channel Aktivitäten nun auch erstmalig auf das Food-Geschäft aus."
(abr)

Copyright by Swiss IT Media 2024