Green.ch schluckt Genotec

29. Juni 2012 - Der Internet Service Provider Green.ch gibt die Übernahme von Genotec bekannt. Die Akquisition sei Ausdruck einer längst fälligen Konsolidierung im Schweize Hosting-Markt, heisst es.

Der Allschwiler Hosting Provider Genotec wechselt per sofort in den Besitz des Schweizer Internet Service Providers (ISP) Green.ch. Green.ch übernimmt zu einem nicht genannten Preis sämtliche Aktien von Genotec, wie es in einer Mitteilung heisst. Die Mehrheit der rund 20 Genotec-Mitarbeiter soll bei Green.ch weiterbeschäftigt werden. Ebenfalls im Unternehmen verbleiben die bisherigen Inhaber und Gründer von Genotec, CEO Roger Hofstetter und CTO Simon Jenny. Und auch der Firmenname soll vorerst bestehen bleiben.

Die Rechenzentrum-Infrastruktur von Genotec in Allschwil, Basel und Zürich wird derweil schrittweise in das Green-Datacenter Zürich-West (Bild) in Lupfig migriert. Für die bestehenden Kunden von Genotec soll sich nichts ändern.

Laut Mitteilung sei die Übernahme von Genotec durch Green.ch "Ausdruck einer längst fälligen Konsolidierung im Schweizer Hosting-Markt". "Ich bin seit langem überzeugt, dass es zu einer Konsolidierung im Hosting-Geschäft kommen wird. Nun freue ich mich, dass wir mit Genotec ein profitables Unternehmen mit exzellentem Ruf übernehmen konnten", lässt Green.ch-CEO Franz Grüter verlauten. (abr)

Copyright by Swiss IT Media 2024