Hanspeter Quadri wechselt zu Microsoft Europa - Petra Jenner übernimmt interimistisch

26. Juni 2012 - Hanspeter Quadri, Leiter Grosskundengeschäft bei Microsoft Schweiz, wechselt als Chief Operating Officer zum Grosskundengeschäft von Microsoft Westeuropa. Sein Nachfolger wird noch gesucht.

Wie Microsoft Schweiz bekanntgibt, wird Hanspeter Quadri (Bild), seit 2006 Leiter des Grosskundengeschäfts und Teil der Geschäftsleitung bei Microsoft Schweiz, als Chief Operating Officer (COO) zum Grosskundengeschäft von Microsoft Westeuropa wechseln. In dieser Funktion wird Quadri die Leitung des gesamten Sales Management und Sales Operations in der Region verantworten. Unter anderem soll er zudem für eine Vereinfachung und Verbesserung der Betriebsabläufe sorgen, die Performance und Produktivität in den einzelnen Ländern steigern und die verschiedenen Grosskundentätigkeiten im Bereich Verkauf und Dienstleistung koordinieren.

Quadris Wechsel wird per 1. Juli stattfinden. Seine Aufgaben hierzulande werden interimistisch von Microsofts Country Manager Petra Jenner übernommen. Die Suche nach einem Nachfolger für den ehemaligen Swisscom- und IBM-Mann hat derweil begonnen. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024