Microsoft kauft Yammer

15. Juni 2012 - Das soziale Business-Netzwerk Yammer soll für 1,2 Milliarden Dollar in den Besitz von Microsoft wechseln.

Microsoft übernimmt das soziale Business-Netzwerk Yammer und legt dafür 1,2 Milliarden Dollar auf den Tisch, wie das "Wall Street Journal" unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen berichtet. Durch die Akquisition wolle Microsoft seine Office-Suite mit sozialen Features ergänzen. Yammer erlaubt es, private soziale Netzwerke innerhalb von Unternehmen zu errichten und ermöglicht unter anderem interne Umfragen, die Verteilung von Lob oder der gemeinsame Zugriff auf Daten. Allerdings steht noch nicht fest, wann die Übernahme angekündigt respektive abgeschlossen wird. Ein Microsoft-Sprecher wollte gegenüber dem "Wall Street Journal" keine Stellungnahmen abgeben. (abr)

Copyright by Swiss IT Media 2024