Chefwechsel bei Fujitsu Technology Solutions Schweiz

11. Juni 2012 - Fujitsu Technology Solutions Schweiz hat den ehemaligen SAS-Schweiz-Chef Wilhelm Petersmann zum neuen Managing Director ernannt.

Wilhelm Petersmann (Bild) übernimmt bei Fujitsu Technology Solutions Schweiz die Position des Managing Director. Der 53-Jährige folgt auf den 49-jährigen Manuel Gutierrez, der seit Anfang 2009 die Geschicke von Fujitsu Technology Solutions in der Schweiz lenkte und nun innerhalb des Fujitsu-Konzerns eine neue Herausforderung antritt.

Vor seinem Wechsel zu Fujitsu Technology Solutions war Petersmann während fünf Jahren als Geschäftsführer von SAS Schweiz tätig, bevor er den Business-Intelligence-Spezialisten Ende 2011 verliess (Swiss IT Reseller berichtete). Weitere Stationen seiner Karriere waren CSC, wo er als Commercial Director die Bereiche Verkauf, Marketing, Kommunikation und Partnermanagement leitete, und SAP Schweiz, wo er als Director Professional Services, Support, Customer Care und Mitglied der Geschäftsleitung tätig war. (abr)

Copyright by Swiss IT Media 2024