Mehr Umsatz für Schweizer BBV

7. Juni 2012 - BBV Software Services hat 2011 einen Umsatz von 26,8 Millionen Franken erwirtschaftet, wie der Luzerner Lösungsanbieter meldet.

Im vergangenen Jahr hat der Luzerner Lösungsanbieter BBV Software Services seinen Umsatz im Vergleich zu 2010 von 18 auf 26,8 Millionen Franken gesteigert. Zudem weist das Unternehmen einen Gewinn von 1,4 Millionen Franken aus.
Das Umsatzwachstum von rund 48 Prozent sei "auf die Schaffung von Stellen sowie eine hervorragende Auslastung aller Services zurückzuführen", wie es in einer Mitteilung heisst. Als Wachstumstreiber wirkten die Sparten Individuallösungen mit Microsoft .Net-Technologien, die Java System Services, die Software Testing Services und die Mobile Services. Zudem wurden insgesamt dreizehn neue Stellen geschaffen und die Zahl der Mitarbeiter belief sich Ende 2011 auf 118 Angestellte. (abr)

Copyright by Swiss IT Media 2024