Neue Chefin für Check Point Schweiz

25. Mai 2012 - Christian Fahlke, der bislang als Country Manager für die Region Alps bei Check Point Software Technologies amtete, verlässt den Security-Spezialisten. Seine Nachfolge tritt Sonja Meindl an.

Check Point Software Technologies beruft per 1. Juni Sonja Meindl (Bild) zur Country Managerin für die Schweiz und Österreich (Alps). Die 43-Jährige tritt die Nachfolge von Christian Fahlke an, der seit 2010 die Geschicke des Security-Spezialisten in der Alps-Region führte und das Unternehmen nun per Ende Mai verlässt. Gründe für seinen Weggang werden in der Medienmitteilung keine genannt.

Vor ihrem Wechsel zu Check Point amtete Meindl seit 2007 als Country Manager/Regional Director Switzerland für Mcafee. Weitere Stationen ihrer Karriere waren Adic, wo sie als Manager Channel Sales Central Europe tätig war, sowie Computer Associates, wo sie die Position des VP/Manager Distribution Central Europe innehatte.

"Wir danken Christian Fahlke für sein Engagement. Gleichzeitig heissen wir Sonja Meindl herzlich willkommen. Wir freuen uns darauf, zusammen mit ihr die Region Alps weiter substantiell auszubauen. Die Schweiz und Österreich sind in unserem internationalen Netz strategisch wichtige Märkte, in welchen viele unserer bedeutenden Kunden ihren Sitz haben", so Jörg Kurowski, Regional Director Central Europe bei Check Point Software Technologies. (abr)

Copyright by Swiss IT Media 2024