Google ist ab sofort auch Handy-Hersteller

23. Mai 2012 - Die Übernahme von Motorola Mobility ist abgeschlossen und mit Dennis Woodside hat ein langjähriger Google-Mitarbeiter das Amt des CEO übernommen.

Google hat den Abschluss der Motorola-Übernahme bekannt gegeben. Wie CEO Larry Page im Firmen-Blog schreibt, wurde der Deal am Dienstag unter Dach und Fach gebracht. Insgesamt 12,5 Milliarden Dollar lässt sich der Suchmaschinenriese Motorola Mobility, die Mobiltelefonie- und Unterhaltungselektroniksparte von Motorola, kosten.

Gleichzeitig kündigt Google an, dass der bisherige CEO von Motorola Mobility, Sanjay Jha, zurücktritt. Er wird von Dennis Woodside, einem langjährigen Googler, abgelöst. Woodside war unter anderem für den Aufbau des Geschäfts im Nahen Osten, Afrika, Osteuropa und Russland verantwortlich und zuletzt als President der Region Amerika tätig.
(mv)

Copyright by Swiss IT Media 2024