Quintiq investiert in DACH-Region

18. Mai 2012 - Das Software-Unternehmen Quintiq eröffnet im Juni 2012 ein neues Büro in Düsseldorf, um so der wachsenden Nachfrage in der DACH-Region gerecht zu werden.

Quintiq will im deutschsprachigen Markt weiter wachsen und eröffnet im Juni 2012 ein neues Büro in Düsseldorf: "Mit der Eröffnung unseres neuen Büros in Düsseldorf möchten wir der wachsenden Nachfrage aus der DACH-Region gerecht werden und unser Ziel erreichen, die erste Wahl bei den intelligenten Planungs- und Steuerungslösungen zu werden", so Arjen Heeres, COO von Quintiq. Der deutschsprachige Markt habe grosses Potential und sei für das Unternehmen ein Wachstumstreiber. "Durch das neue Büro in Düsseldorf können wir unsere deutschsprachigen Kunden nun noch umfassender bedienen und Interessenten gezielter über unsere Planungs- und Steuerungslösungen informieren", führt Heeres aus.

Bis Ende 2012 sollen in Düsseldorf insgesamt 30 Mitarbeiter die Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz betreuen. 2013 sei zudem bereits ein Ausbau des Teams auf rund 45 Mitarbeiter geplant. Das Unternehmen investiert mit der neuen Niederlassung laut eigenen Angaben in den nächsten fünf Jahren etwa 30 Millionen Euro in den deutschen Markt. Insgesamt hat Quintiq 11 Büros in 10 Ländern in Nordamerika, Europa und im Asien-Pazifik-Raum.
(dv)

Copyright by Swiss IT Media 2024