Comsoft Direct wird Adobe SAM Alliance Partner

von Michel Vogel

16. Mai 2012 - Premiere: Mit Comsoft Direct hat Adobe einen ersten Schweizer Partner als SAM Alliance Partner zertifiziert und zeichnet ihn damit für seine Leistungen im Bereich des Software Asset Management aus.

Adobe hat den Software-Reseller Comsoft Direct als ersten Schweizer Partner überhaupt zum "SAM Alliance Partner" ernannt. Um die Zertifizierung zu erreichen, absolvierte das SAM-Team von Comsoft ein Trainingsprogramm, in dem die internationalen Standards im Software Asset Management, aber auch die speziellen von Adobe vorgegebenen Anforderungen für zertifizierte SAM-Partner vermittelt wurden.

Wie Comsoft Direct mitteilt, deckt man nun die komplette Palette an Dienstleistungen im Bereich des Software Asset Management für Adobe-Lösungen ab: Von der strategischen Lizenzberatung über die Software-Beschaffung, das Volume Licensing und Upgrade Plan Services bis hin zur Implementierung eines nachhaltigen Software Asset Management.

Copyright by Swiss IT Media 2021