Grütter wird neuer Präsident von Asut

4. Mai 2012 - Peter Grütter ist neuer Präsident des Schweizerischen Verbandes der Telekommunikation Asut. Er folgt auf Fulvio Caccia.

Der Schweizerische Verband der Telekommunikation Asut hat mit Peter Grütter (Bild) einen neuen Präsidenten ernannt. Er löst Fulvio Caccia ab, der während 6 Jahren als Präsident des Verbandes tätig war. Sein Nachfolger, der 58-jährige Grütter, ist laut Asut in einer globalen Funktion beim internationalen Technologiekonzern Cisco Systems tätig. Zuvor war er als langjähriger Generalsekretär des Eidgenössischen Finanzdepartments auch Vorsitzender des Informatikrats des Bundes. Fulvio Caccia wurde an der 38. Generalversammlung vom 4. Mai 2012 in Verdankung seiner Verdienste zum Ehrenpräsidenten ernannt. (dv)

Copyright by Swiss IT Media 2024