Daniel Meier geht von HTC zu Huawei

11. April 2012 - Der chinesische Netzwerkausrüster und Handy-Hersteller Huawei hat Daniel Meier als neuen Leiter seines Mobilfunkgeschäfts in der Schweiz gewinnen können. Und: Die am MWC vorgestellten neuen Geräte sollen im Sommer in die Verkaufsregale kommen.

Huawei hat sich die Dienste von Daniel Meier gesichert. Der bisherige Schweizer Sales Manager des taiwanischen Smartphone-Herstellers HTC führt seit Anfang April neu das Mobilfunkgeschäft von Huawei in der Schweiz. Als Senior Vertriebs-Manager im Device Team wird er unter anderem für den Geräteverkauf an Betreiber und Partner zuständig sein.

Meier verfügt über 12 Jahre Erfahrung im Mobilfunkgeschäft und war vor seinem Engagement bei HTC beziehungsweise Huawei auch schon für Samsung und LG tätig. "Wir sind überzeugt, dass seine wertvolle Markterfahrung zu unserem Unternehmenserfolg auf dem Verbrauchermarkt verhelfen wird", erklärt Tony Cheng, Geschäftsführer von Huawei Schweiz.

Weiter teilt Huawei mit, dass die am diesjährigen Mobile World Congress in Barcelona vorgestellten neuen Geräte (Swiss IT Magazine berichtete) in der Schweiz ab diesem Sommer erhältlich sein werden. (mv)

Copyright by Swiss IT Media 2024