Bechtle stärkt Marktpräsenz in Süddeutschland

7. März 2012 - Bechtle übernimmt zu einem nicht genannten Preis Kumatronik, einen süddeutschen IT-Dienstleister mit Hauptsitz in Markdorf am Bodensee.

Bechtle will den süddeutschen IT-Dienstleister Kumatronik übernehmen. Wie das Unternehmen mitteilt, zählt Kumatronik zu den 25 grössten IT-Systemhäusern Deutschlands und erzielte 2011 mit knapp 100 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 22 Millionen Euro. Kumatroniks Haupsitz ist in Markdorf am Bodensee, weitere Standorte sind in Augsburg, Stuttgart und Ulm.

"Mit Kumatronik erweitern wir unsere Wettbewerbsposition in attraktiven Wirtschaftsräumen. Wir freuen uns zudem, dass mit Martin Seeger der bisherige Geschäftsführer an der Spitze des Systemhauses bleibt", erklärt Thomas Olemotz, Vorstandsvorsitzender von Bechtle. Über Konditionen und Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. (mv)

Copyright by Swiss IT Media 2024