Heinz Többen wird Partner und COO bei Wagner

6. März 2012 - Wagner hat Heinz Többen, ehemaliges Mitglied der Geschäftsleitung von Swisscom IT Services, als neuen Partner an Bord geholt. Er wird per April beim IT-Dienstleister beginnen.

Der Schweizer IT-Dienstleister Wagner kann einen namhaften Zuzug vermelden: Auf Anfang April 2012 stösst Heinz Többen (Bild) als Partner zum Kirchberger Unternehmen. Gleichzeitig wird er als COO auch Mitglied der Geschäftsleitung, die sich damit neu aus CEO Thomas Wagner, CMO Christoph Wyss und Többen zusammensetzt. "Ich freue mich sehr, mit Heinz Többen einen erfahrenen Profi als Partner für unser Unternehmen gewinnen zu können", erklärt Thomas Wagner, CEO und VR-Präsident von Wagner.

Heinz Többen verfügt laut Wagner über langjährige und umfassende Erfahrung in führenden Positionen im IT-Infrastruktur- und Outsourcing-Geschäft. Die letzten Monate legte er, gemäss seinem Profil auf Linkedin, ein Sabbatical ein. Zuvor war Többen als CEO von Swisscom Workplace Services tätig, einer im Mai 2010 nach der Übernahme der drei Unternehmen Panatronic Schweiz, Eccotrust Solutions und IT Services + Logistik gegründeten Tochter von Swisscom IT Services (Swiss IT Reseller berichtete). In dieser Funktion war er auch Geschäftsleitungsmitglied des IT-Dienstleisters. (mv)

Copyright by Swiss IT Media 2024