Appriver verlegt Europa-Hauptsitz in die Schweiz

10. Februar 2012 - Die US-Software-Schmiede Appriver errichtet ihren europäischen Hauptsitz in der Schweiz und betreibt seine IT-Infrastruktur im Green.ch-Datacenter in Lupfig.

Appriver verlegt seinen europäischen Hauptsitz in die Schweiz. Als Standort hat der US-Software-Hersteller das aargauische Lupfig ausgewählt, wie das Generalsekretariat des Departementes Volkswirtschaft und Inneres des Kantons Aargau mitteilt. Am neuen Europa-Hauptsitz werde Appriver 30 Entwickler und IT-Supporter beschäftigen, die sich um die Kunden in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA) kümmern sollen.

Seine Daten und die gesamte IT-Infrastruktur will Appriver dabei im neuen Green.ch-Rechenzentrum in Lupfig beherbergen. "Wir freuen uns, unseren Kunden in EMEA diesen neuen Service anzubieten. Die Daten werden nun direkt in Europa im neuen Datencenter von Green.ch gesichert", so Appriver-CEO Michael Murdoch. Und er ergänzt: "Wir schätzen die Professionalität und das Qualitätsbewusstsein von Green.ch sehr."
(abr)

Copyright by Swiss IT Media 2024