Schneider Electric ergänzt Portfolio mit Viridity

3. Februar 2012 - Schneider Electric will seine DCIM-Suite Stuxureware erweitern und übernimmt deshalb die Plattform Viridity Energycenter 2.0, die vom Start-up Viridity entwickelt wurde.

Das in Ittigen ansässige Unternehmen Schneider Electric ist neu im Besitz der Plattform Viridity Energycenter 2.0. Die Software, die laut Mitteilung von einem renommierten Start-up entwickelt wurde, ermöglicht laut dem Spezialisten in Energie-Management und Automation die Analyse von Zusammenhängen zwischen physischer Infrastruktur, IT-Ausstattung und den darauf betriebenen Anwendungen.

Bestandteil der Akquisition sei sowohl das geistige Eigentum als auch die Software hinter der Plattform. Die Lösung soll die DCIM (Data Center Infrastructure Management)-Suite Struxureware for Data Center Operations von Schneider Electric ergänzen und ab dem dritten Quartal 2012 in Struxureware integrierbar sein.

"Wir freuen uns sehr, das Team von Viridity und seine preisgekrönte Plattform Energycenter 2.0 willkommen zu heissen und diese Lösung in die Palette an Software-Lösungen von Schneider Electric zu integrieren", erklärt Francisco Alvarez, Country Manager Schweiz von Schneider Electric IT Switzerland. (abr)

Copyright by Swiss IT Media 2024