Postfinance führt Kundenmanagement-Lösungen von SAS ein

25. Januar 2012 - Postfinance hat sich für eine neue Standardlösung für das Kundenmanagement entschieden und wird bis Ende Jahr in einer ersten Etappe SAS Marketing Automation und SAS Marketing Optimization implementieren.

Postfinance löst seine bestehende Software für das Kundenmanagement ab und ersetzt sie durch eine neue Customer-Intelligence-Lösung von SAS. Wie der Software-Hersteller mitteilt, hat man sich gegen mehr als ein halbes Dutzend Anbieter durchsetzen können. "Wir haben eine zukunftsträchtige Standardlösung gesucht, die gut zu uns passt und diese bei SAS gefunden", begründet Matthias Häfner, Leiter Prozesse und Projekte Markt & Vertrieb bei Postfinance, den Entscheid zugunsten von SAS.

Bis Ende 2012 will Postfinance nun die Lösungen SAS Marketing Automation und SAS Marketing Optimization implementieren. In einer zweiten Phase werden dann SAS Realtime Decision Manager und SAS Customer Experience Analytics zur Optimierung der Kundenkontaktstrategien im Multikanal-Umfeld folgen. (mv)

Copyright by Swiss IT Media 2024