SAP übernimmt Teile von Datango

16. Januar 2012 - Der Business-Software-Riese SAP will die Software sowie die dazugehörigen Vermögenswerte des Berliner Unternehmens Datango kaufen.

Das Software-Unternehmen SAP will die Software sowie die dazugehörigen Vermögenswerte der Berliner Firma Datango kaufen. Das Unternehmen stellt Schulungs-Software her – unter anderem in Form von E-Learning-Tools. Die Transaktion soll am 1. Februar 2012 abgeschlossen werden. Wie viel SAP für die Software von Datango bezahlt, wurde nicht bekannt gegeben. Datango erwirtschaftete im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von über 10 Millionen Euro. Und SAP konnte soeben Rekordergebnisse für das Jahr 2011 präsentieren (Swiss IT Reseller berichtete). Das Walldorfer Unternehmen kündigte zudem im vergangenen Dezember bereits die Übernahme der US-Software-Firma Successfactors an. (dv)

Copyright by Swiss IT Media 2024