UPC Cablecom kauft Stadtantenne Kreuzlingen

9. Januar 2012 - UPC Cablecom, bisher Mitaktionär von Stadtantenne Kreuzlingen, hat nun auch die restlichen Aktien des Thurgauer Unternehmens übernommen. Für die Kunden soll sich indes nicht viel ändern.

UPC Cablecom ist neu im Besitz des Thurgauer Unternehmens Stadtantenne Kreuzlingen. Wie der Kabelnetzbetreiber mitteilt, haben sich die privaten Aktionäre sowie die Stadt Kreuzlingen anlässlich einer strategischen Neuorientierung dazu entschieden, ihre Anteilscheine an den Mitaktionär UPC Cablecom zu veräussern. Für die Kunden von Stadtantenne Kreuzlingen soll sich durch diese Akquisition allerdings nichts ändern, fungiert UPC Cablecom doch bereits seit 1989 als Partner des Unternehmens. So werde etwa der Name des Anbieters nicht geändert und auch die gewohnten Dienstleistungen sollen weiterhin angeboten werden. Derweil soll der Kundendienst allerdings ausgebaut werden. Wie viel sich UPC Cablecom die Übernahme hat Kosten lassen, wird nicht mitgeteilt. (abr)

Copyright by Swiss IT Media 2024