Netlan IT-Solution übernimmt ATO Comconnect

5. Januar 2012 - Netlan IT-Solution hat die Übernahme von ATO Comconnect bekannt gegeben. Ausserdem ist der IT-Dienstleister seit November Gold-Partner von Hitachi Data Systems.

Der Berner IT-Dienstleister Netlan IT-Solution wächst weiter: Nach der Übernahme von Straub Informatik im vergangenen Sommer (Swiss IT Reseller berichtete) hat sich das Unternehmen von Verwaltungsratspräsident und Ex-SBB-CIO Andreas Dietrich (Bild) sowie CEO Hakan Filiz per Anfang Jahr auch ATO Comconnect aus Niederwangen gekauft, inklusive aller Mitarbeiter und Kunden-Beziehungen. Durch den Zusammenschluss und die Erweiterung ihres Produkt-Angebotes im ERP-Umfeld könne Netlan IT-Solution nun Kunden ein grösseres Leistungsangebot offerieren und damit dem Wunsch im KMU-Umfeld nach umfassenden Lösungen gerecht werden, teilt das Unternehmen mit.

Weiter gibt Netlan IT-Solution bekannt, dass man im vergangenen November zum Gold-Partner von Hitachi Data Systems ernannt worden ist. (mv)

Copyright by Swiss IT Media 2024