Crealogix stösst Transport- und Logistik-Geschäft ab

23. Dezember 2011 - Das Zürcher Softwarehaus Crealogix hat bekanntgegeben, sein Transport- und Logistik-Geschäft per Jahresende zu verkaufen. Man will auf Produkte im Finanzsektor fokussieren.

Crealogix, Softwareschmiede mit Sitz in Zürich, hat bekanntgegeben, sein Transport- und Logistik-Geschäft zu verkaufen. Als Käufer wird das bisherige Management der Gruppengesellschaft genannt. Die Übernahme soll auf Jahresende über die Bühne gehen, über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Es ist jedoch davon auszugehen, dass der Kaufpreis nicht allzu hoch sein dürfte, schreibt Crealogix doch, dass der Einfluss des Verkaufs auf Umsatz und EBIT der Crealogix-Gruppe "unwesentlich" sei.

Im Bereich Transport und Logistik hat Crealogix hauptsächliche eine Branchenlösung, die auf Microsoft Dynamics AX basiert, entwickelt und vertrieben. Als Grund für den Verkauf nennt das Unternehmen, das man künftig noch stärker auf das Produktgeschäft im Finanzsektor fokussieren will. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024