SGI investiert in Schweizer Markt und holt dazu Meyer

20. Dezember 2011 - Silicon Graphics (SGI) hat in der Person von Roland Meyer einen neuen Sales Country Leader für die Schweiz gefunden und will wieder in den hiesigen Markt investieren.

Silicon Graphics (SGI) will wieder in den Schweiz Markt investieren und hat deshalb Roland Meyer (Bild) per Dezember 2011 zum Sales Country Leader für die Schweiz ernannt, wie Meyer gegenüber "Swiss IT Reseller" mitteilt. In dieser Position wird sich der 46-Jährige mit seinen Teams ab sofort nebst der Betreuung von Bestandeskunden wie das Swiss National Supercomputing Center , die Universität Zuerich, das Paul Scherrer Institut und die Stadtpolizei auch für die Geschäftsentwicklung von neuen Partnern und Kunden hierzulande engagieren, wie er weiter verlauten lässt. Ausserdem werde er in Deutschland auch Life Sciences Territories betreuen. Meyer ist seit Januar 2011 für SGI tätig, wo er sich zunächst in der Region Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH) und in Grossbritannien eingearbeitet hat.

Vor seinem Wechsel zu SGI war Meyer unter anderem bei Bull als Business Development Manager Enterprise Sales und bei Fujitsu Technology Solutions als Alliances & Business Development Manager tätig. Weitere Stationen seiner Karriere waren Entitec und Oracle.

SGI war zuletzt 2007 mit Vertriebsbüros in der Schweiz vertreten. Derzeit haben man einige EMEA-Positionen in der Schweiz und eine Firmenanschrift in Genf. Aufgrund der globalen und europäischen Geschäftsentwicklung hat das Unternehmen beschlossen, wieder in SGI Schweiz zu investieren. (abr)

Copyright by Swiss IT Media 2024