Facebook geht nach New York

6. Dezember 2011 - Bereits Anfangs 2012 will Facebook in New York ein "Engineering Office" eröffnen und damit mehrere Tausend Stellen schaffen. Wer will, kann sich jetzt bewerben.

Nachdem letzte Woche bekannt wurde, dass Facebook im nächsten Jahr an die Börse gehen will (Swiss IT Reseller berichtete), lässt das Social Network nun verlauten, dass es Anfang 2012 in New York eine Niederlassung eröffnen wird. Interessierte können sich für eine Stelle im "Engineering Office" von Facebook bewerben. In der Mitteilung ist die Rede von mehreren Tausend technischer Talente, die das soziale Netzwerk in New York ansprechen will. Sheryl Sandberg, Chief Operating Officer von Facebook, spricht von einem grossen Schritt, den das Unternehmen deshalb eingehe, weil in New York die richtige Kombination von Talenten und Unterstützung der Gemeinde herrsche. Derzeit sind 15 Stellen ausgeschrieben. Aktuell arbeiten bei Facebook weltweit rund 3000 Menschen. (dv)

Copyright by Swiss IT Media 2024