Zertifizierung für Datacenter Zürich-West

1. Dezember 2011 - Als erstes Schweizer Rechenzentrum erhält das Datacenter Zürich-West von Green die offizielle Tier-III-Design-Zertifizierung des Uptime Institute. Zudem wurde die Green Datacenter AG als Mitglied im Uptime Institute Network aufgenommen.

Das Datacenter Zürich-West von Green hat als erstes Schweizer Rechenzentrum die Tier-III-Design-Zertifizierung des globalen Kompetenzzentrums für Datacenter-Betriebe Uptime Institute bekommen. Gleichzeitig wurde die Green Datacenter AG als Mitglied im Uptime Institute Netzwerk aufgenommen. Das Datacenter Zürich-West befindet sich im aargauischen Lupfig.

"Viele europäische Datacenter-Betreiber erheben Anspruch auf Tier III, doch nur eine kleine Zahl wurde tatsächlich geprüft", so Franz Grüter, CEO der Green Datacenter AG. "Nun sind wir auch als erster Schweizer Datacenter-Betreiber Mitglied des Uptime Institute Network geworden und freuen uns auf den Austausch von Best Practices und die Kontrolle durch das Uptime Institute, von der wir enorm profitieren werden", meint er weiter. Das Institut wurde bereits im Jahr 1993 gegründet mit dem Ziel, die ständige Verfügbarkeit von Datacenter-Infrastrukturen zu messen und zu verbessern. (dv)

Copyright by Swiss IT Media 2024