Aastra und Swisscom erweitern Partnerschaft

23. November 2011 - Swisscom erweitert sein Vertriebsportfolio an Aastra-Produkten um den Call Manager MX-One. Im Gegenzug gibt Aastra seine direkten Verkaufsaktivitäten im Grosskundensegment auf.

Aastra Telecom Schweiz und Swisscom bauen ihre Partnerschaft im Grosskundensegment aus. Ab dem 1. Januar 2012 wird Swisscom nebst dem Opencom-System auch den Call Manager MX-One von Aastra vertreiben. Derweil stellt Aastra seine direkten Verkaufsaktivitäten im Grosskundensegment auf und unterstützt Swisscom mit Direct Touch Sales. Durch die Konzentration auf die jeweiligen Kernkompetenzen erhofft sich Aastra auch im Grosskundengeschäft eine stärkere Marktstellung.

"Dank der vertieften Zusammenarbeit können Swisscom Kunden zusätzliche Aastra Grosskundenprodukte aus einer Hand beziehen und so vom gebündelten Know-how der beiden Partner profitieren. Damit wird eine grösstmögliche Wertschöpfung in Bezug auf Know-how, Prozesse, Service und Kundenansprache gewährleistet", erklärt Ulrich Blatter, Managing Director von Aastra.
(abr)

Copyright by Swiss IT Media 2024