Tech Data legt zu - vor allem in Europa

22. November 2011 - Der IT-Distributor Tech Data konnte im vergangenen Quartal deutlich zulegen. 58 Prozent des Gesamtumsatzes verdankt der Disti mittlerweile seinem Geschäft in Europa.

Der US-amerikanische IT-Distributor Tech Data konnte im dritten Quartal 2011 deutlich zulegen. Der Gesamtumsatz für die drei Monate vor Ende Oktober beträgt 6,59 Milliarden Dollar, also 7 Prozent mehr als in derselben Zeitperiode im Jahr 2010. Der operative Gewinn beläuft sich auf 89,6 Millionen Dollar (+10,6%).

Der auch in der Schweiz aktive Disti konnte ebenfalls und sogar insbesondere in Europa weiter wachsen. Mit einem Gesamtumsatz von 3,81 Milliarden macht das europäische Geschäft 58 Prozent des weltweiten Gesamtumsatzes aus, was gegenüber dem dritten Quartal 2010 einem Anstieg von 10 Prozent – währungsbereinigt immerhin 6 Prozent – entspricht. Der Betriebsgewinn in Europa beträgt 39,7 Millionen Dollar, im Vorjahr waren es noch 37,1 Millionen.
(vs)

Copyright by Swiss IT Media 2024