IT Reseller



Huawei Symantec künftig ohne Symantec

von Michel Vogel

16. November 2011 - Huawei ist nach dem Kauf der Anteile von Symantec ab sofort alleiniger Besitzer des Gemeinschaftsunternehmens Huawei Symantec.

Huwaei und Symantec beenden ihr vor vier Jahren gestartetes Joint-Venture Huawei Symantec Technologies. Wie die beiden Unternehmen mitteilen, hat Huawei Symantec seinen 49-Prozent-Anteil für 530 Million abgekauft und ist nun alleiniger Besitzer des Herstellers für integrierte Security-, Speicher- und Netzwerklösungen. Der Kauf soll Anfang 2012 abgeschlossen sein.

Laut Guo Ping, Deputy Chairman von Huawei, sollen die Lösungen von Huawei Symantec nun mit den Enterpreise-Produkten des Unternehmens kombiniert werden. Laut Enrique Salem, CEO von Symantec, wird man trotzdem weiter in China investieren und neue, zusätzliche Partnerschaften aufbauen. Zu Entlassungen soll es auf beiden Seiten nicht kommen.

Copyright by Swiss IT Media 2020