Walter Deppeler übernimmt weltweites Acer-Marketing

27. Oktober 2011 - Der ehemalige Schweizer Länderchef von Acer, Walter Deppeler, übernimmt die globale Verantwortung fürs Marketing und Branding bei Acer. Auch sonst gibt es einige Änderungen beim Konzern.

Die Teppichetage des angeschlagenen Computer-Herstellers Acer kommt in diesem Jahr nicht zur Ruhe. Nachdem im Frühling CEO Gianfranco Lanci zurückgetreten und der Schweizer Walter Deppeler (Bild) zum EMEA-Präsidenten ernannt wurde (Swiss IT Reseller berichtete), kommt es nun erneut zu Wechseln an der Acer-Spitze – mit Walter Deppeler, der bei Acer immer weiter nach oben rückt.

Deppeler wurde nämlich zum Chief Marketing Officer und zum Verantwortlichen fürs globale Marketing und Branding befördert - nach nur einem halben Jahr als EMEA-Boss. Deppeler, der einst Schweizer Acer-Länderchef war, habe es in diesem halben Jahr geschafft, Acers (viel zu hohes) Channel-Inventar im EMEA-Raum zu senken und die Organisation zu stabilisieren, heisst es zur Beförderung.

Seine Position als EMEA-Chef wird Oliver Ahrens übernehmen. Der Deutsche war bis anhin Präsident von Acer China. Die Position als Boss in China wird derweil von Scott Lin übernommen, der bereits als Präsident von Acer Taiwan amtet und künftig beide Länder führen wird.

Die drei Acer-Top-Manager sollen ihre Aufgaben per sofort übergeben, die Wechsel sollen bis Ende Jahr vollzogen sein. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024