Ascom verkauft Tochtergesellschaft in Tschechien

12. Oktober 2011 - Ascom trennt sich von seinem Geschäft für die Sicherheitskommunikation (Security Communication) und hat in einem ersten Schritt seine in diesem Bereich tätige Tochtergesellschaft in Tschechien verkauft.

Der Schweizer Telekom-Zulieferer Ascom hat den Verkauf seiner tschechischen Tochtergesellschaft Ascom CZ bekannt gegeben, die sich auf die öffentliche Sicherheitskommunikation und Alarmierungslösungen spezialisiert hat. Übernommen wird das Unternehmen samt allen Mitarbeitern vom bisherigen Management und wird unter dem Namen COFI weitergeführt. Dieser Verkauf ist der erste Teil einer Desinvestition der gesamten Division Security Communication, die Schritt für Schritt abgestossen werden soll.

"Wir haben mit diesem Management-Buy-Out in kurzer Zeit eine gute Lösung für das Security-Communication-Geschäft in Tschechien gefunden. Sowohl die Interessen unserer Kunden wie auch unserer Mitarbeitenden wurden berücksichtigt" sagt Ascom-CEO Fritz Mumenthaler. (mv)

Copyright by Swiss IT Media 2024