Doodle und Search.ch arbeiten zusammen

6. Oktober 2011 - Auf dem Online-Terminplaner Doodle können künftig auch die Verzeichnis-Dienste von Search.ch beansprucht werden. Umgekehrt können auf Search.ch nun auch Termine und Umfragen mit Doodle erstellt werden.

Doodle arbeitet künftig mit Search.ch zusammen, um den Nutzern zusätzliche Ortsangaben zur Verfügung zu stellen. Dies geben die Macher des Schweizer Online-Terminplaners heute auf dem Doodle Blog bekannt. Jede Umfrage mit örtlichen Angaben kommt jetzt zusätzlich mit Links zu Infos bezüglich Fahrplan, Routenplanung und Wetter. Andererseits kann nun auf dem Online-Verzeichnis Search.ch auch ein Restaurant, eine Bar oder ein anderer Ort für ein Treffen ausgewählt werden. Für Treffen ausserhalb der Schweiz kommt laut Doodle Google Maps zum Einsatz. Der eigene Termin- und Umfrage-Dienst von Search.ch wird eingestellt und mit Doodle ersetzt. Dies sei der erste konkrete Schritt der Zusammenarbeit zwischen Search.ch und Doodle, heisst es auf dem Blog weiter. Das Medienhaus Tamedia ist an beiden Firmen beteiligt. (dv)

Copyright by Swiss IT Media 2024