Loosli beginnt bei Swisscom

von Marcel Wüthrich

30. August 2011 - Am kommenden Donnerstag, 1. September, wird Hansueli Loosli seinen Posten als Präsident des Verwaltungsrats antreten.

Im Präsidium des Verwaltungsrats von Swisscom steht ein Stabwechsel bevor. Hansueli Loosli (Bild), bislang Vorsitzender der Geschäftsleitung von Coop, wird am 1. September als neuer Präsident des Verwaltungsrats von Swisscom beginnen. Er folgt auf Anton Scherrer, der bereits im September 2009 angekündigt hatte, dass er 2011 aus dem Verwaltungsrat zurücktreten wird. Loosli wurde als neuer Präsident am 20. April 2011 im Rahmen der Swisscom-Generalversammlung gewählt. Eigentlich hätte er die Aufgabe von Anton Scherrer bereits früher in diesem Jahr übernehmen sollen, jedoch verzögerte sich sein Amtsantritt, weil seine Nachfolge bei Coop noch nicht geregelt war (Swiss IT Reseller berichtete).

Copyright by Swiss IT Media 2022