Microsoft ehrt weltweite Partner des Jahres, Schweizer Finalisten gehen leer aus

23. Juni 2011 - Microsoft hat die Gewinner der diesjährigen "Partner of the Year Awards" bekannt gegeben. Obwohl sich unter den Finalisten auch Schweizer Partner befanden, hat es keinem für den Sieg gereicht. Als Schweizer Landespartner des Jahres wurde indes Also ausgezeichnet.

Aus mehr als 3000 Bewerbungen aus über 1000 Ländern hat Microsoft nun die Gewinner der "Partner of the Year Awards" 2011 in den verschiedenen Kategorien bekannt gegeben. Unter den nominierten Finalisten fanden sich auch Schweizer Partner von Microsoft. Zum Sieg hat es aber niemandem aus der Schweiz gereicht. So war KCS.net zwar in den beiden Kategorien "Microsoft Dynamics ERP Partner of the Year" und "Microsoft Dynamics Manufacturing Partner of the Year" nominiert. Die Awards abgeräumt haben dann aber der US-Partner Xapt respektive Scalable Data Systems aus Australien. Unter den Finalisten in der Kategorie "Software Asset Management Marketing Acceleration Partner of the Year" befand sich des weiteren das Stanser Unternehmen Softwareone. Für den Award-Gewinn hat es aber nicht gereicht, konnte sich in diesem Segment doch das russische Unternehmen Softline Trade durchsetzen.

Insgesamt verteilte Microsoft Awards in über 60 Kategorien. Man würdige damit die innovativen Lösungen der Partner, mit denen sie im vergangenen Jahr die Herausforderungen der Kunden adressiert hätten. Geehrt werden die Gewinner im Rahmen der weltweiten Microsoft-Partner-Konferenz, die vom 10. bis 14. Juli in Los Angeles stattfindet. Die Liste aller Finalisten und Gewinner findet man hier. (abr)


Schweizer Länderpreis für Also

Die Auszeichnung als lokaler "Country Partner of the Year" für die Schweiz ging übrigens an Also. Der Award als Partner des Jahres ehrt Partner, welche auf Landesebene Business Excellence von Microsoft-Lösungen im vergangenen Jahr unter Beweis gestellt haben, wie Also in einer Mitteilung schreibt. "Wir freuen uns, Also Schweiz in der Schweiz als Microsoft Country Partner of the Year anzuerkennen", so Jon Roskill, Corporate Vice President, Worldwide Partner Group bei Microsoft. (abr)

Copyright by Swiss IT Media 2024