Magirus erweitert Zimbra-Support

3. Juni 2011 - Der IT-Distributor Magirus bietet seinen Partnern neu auch Unterstützung bei Groupware- und Collaboration-Projekten an.

Magirus baut sein Unterstützungsangebot für Groupware- und Collaboration-Projekte aus, wie der IT-Distributor in einer Mitteilung schreibt. Neben dem vertrieblichen Service bietet Magirus Zertifizierungstrainings sowie Consulting-Leistungen für die E-Mail- und Collaboration-Plattform Zimbra, die Anfang 2010 von Vmware übernommen wurde. Damit will man Business-Partnern bei der Erschliessung neuer Geschäftsbereiche und beim Einstieg in Groupware-Projekte unter die Arme greifen. Durch das Vmware Service Provider Program (VSPP) können Partner und Hosting Provider über Magirus auch auf Zimbra-Mietlizenzen auf Basis einzelner Mailboxen zugreifen. (abr)

Copyright by Swiss IT Media 2022