Kauft Microsoft Nokias Handy-Sparte?

17. Mai 2011 - Nokia und Microsoft haben im Februar eine enge Partnerschaft bekanntgegeben. Nun scheinen die Redmonder an der Mobile-Sparte der Finnen interessiert zu sein.

Im Februar haben Nokia und Microsoft ihre Verbrüderung bekannt gegeben (Swiss IT Reseller berichtete). Nokia werde künftig unter anderem auf das Mobile-Betriebssystem Windows Phone 7 von Microsoft setzen, hiess es. Bewahrheitet sich ein aktuelles Gerücht, dann dürften die Bande zwischen Microsoft und Nokia bald noch enger werden. Die Redmonder sollen nämlich an der Mobiltelefon-Sparte der Finnen, also Nokias Kerngeschäft, interessiert sein, wie "Techcrunch" und "Engadget" unter Berufung auf den russischen Branchen-Experten Eldar Murtazin berichten. Bereits in den nächsten Tagen wollen die beiden Unternehmen angeblich die Verhandlungen aufnehmen. Ausserdem könnte der Deal laut Einschätzung von Murtazin bereits Ende Jahr abgeschlossen werden. (abr)

Copyright by Swiss IT Media 2024