Dell überarbeitet Partnerprogramm und führt Premier-Partner-Stufe ein

10. Mai 2011 - Im Rahmen des Partnerprogramms Partnerdirect von Dell gibt es ab sofort drei Stufen. Damit will der PC-Hersteller den Qualifikationen und Leistungsfähigkeiten seiner Partner noch mehr gerecht werden und diese weiter steigern.

Dell hat sein Partnerprogramm Partnerdirect überarbeitet und per sofort eine dritte Partnerstufe eingeführt. Neu gibt es weltweit die drei Kategorien Registered Partner, Preferred Partner und Premier Partner.

Für Registered Partner ändert laut Dell nichts, hier bleibt alles wie bisher. Die Kategorie Dell Preferred Partner, vormals Dell Certified Partner, umfasst neu alle Partner, die als Experten für Dell-Angebote anerkannt sind, Zertifizierungsanforderungen in mindestens einem Bereich erfüllt haben und sich zu einem jährlichen Mindestumsatz verpflichten. Dell Premier Partner zeigen laut Dell derweil den grössten Einsatz, haben mindestens zwei Zertifizierungen und einen Lösungskurs abgeschlossen und eine jährliche Umsatzschwelle erreicht.

Mit dem neuen, dreistufigen Programm will Dell zum einen die Qualifikation und Leistungsfähigkeit der Partner steigern und zum anderen Investitionen in Lösungen besser honorieren. Dazu werden gemäss dem PC-Hersteller unter anderem auch die Bonusleistungen für Zertifizierungen und Trainings erhöht, einschliesslich der Marketing- und der technischen Unterstützung."Wir sind sicher, dass unsere Partner ihre Kunden nun noch wirkungsvoller unterstützen können" erklärt Stephan Muehlemann, Senior Regional Manager Channel Switzerland von Dell. (mv)

Copyright by Swiss IT Media 2024