Borloz übernimmt auch Comparex-Leitung

30. März 2011 - Seit Anfang Februar ist Philippe Borloz als General Manager für PC-Ware Schweiz tätig. Ab April übernimmt der 53-Jährige nun auch die Leitung von Comparex Schweiz.

Comparex Schweiz bekommt per 1. April eine neue Führung. Philippe Borloz (Bild), der seit Februar die Geschicke von PC-Ware Schweiz leitet, tritt die Nachfolge von Martin Rajsp an und übernimmt somit auch die operative Geschäftsführung von Comparex. Sowohl PC-Ware als auch Comparex gehören zur PC-Ware Group. Rajsp, der Comparex seit August 2010 interimistisch geführt hat, wird sich künftig wieder auf seine ursprünglichen Funktionen als General Manager für die Ukraine und Rumänien bei Comparex konzentrieren.

Obwohl Borloz die Gesamtverantwortung für beide Gesellschaften trägt, sollen PC-Ware Schweiz und Comparex Schweiz getrennte Unternehmen bleiben. Die vorhandenen Synergien sollen aber vermehrt genutzt werden. "Besonders bei Cloud Computing, Virtualisierung und im Software Asset Management können wir unseren Kunden einen grossen Mehrwert bieten. PC-Ware wird seine Stärken im Lizenzgeschäft, Comparex die technischen Ressourcen und die langjährige Erfahrung im Projekt-Geschäft einbringen", ist Borloz überzeugt. Und er betont: "Comparex hat in der Schweiz ein äusserst schwieriges Jahr hinter sich. Jetzt haben wir die Geschäftstätigkeit konsolidiert und die Richtung bestimmt."

Vor seinem Wechsel zu PC-Ware war Borloz als Vice President für Central and Eastern Europe beim Systemhaus Insight Technologies Solutions und zuvor als Manager für Insight Schweiz tätig. Weitere Stationen seiner Karriere waren Apple und Dell. (abr)

Copyright by Swiss IT Media 2024