Crealogix verkauft deutsches ERP-Geschäft an Terna

28. Januar 2011 - Nachdem anfangs Jahr bereits das österreichische ERP-Geschäft abgestossen wurde, hat Crealogix nun auch einen Käufer für das ERP-Standardgeschäft in Deutschland gefunden.

Anfang Jahr hat der Schweizer Software-Dienstleister Crealogix den Verkauf seines ERP-Geschäfts in Österreich und Deutschland angekündigt. Während man dazumal für das österreichische Unternehmen mit Wika Systems Schweiz bereits einen Käufer gefunden hatte (Swiss IT Reseller berichtete), befand sich der Verkauf von Crealogix ERP mit Domizil im deutschen Villingen erst in Vorbereitung.

Wie die Crealogix-Gruppe nun mitteilt, hat man mittlerweile einen Abnehmer gefunden. Das ERP-Standardgeschäft von Crealogix in Deutschland geht per 1. Februar an Terna. Das österreichische Unternehmen übernimmt sämtliche Geschäftsaktivitäten mittels Asset Deal, wie es in einer Mitteilung heisst. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. (abr)

Copyright by Swiss IT Media 2024