Sourceag setzt auf Scalaris

von Michel Vogel

12. Januar 2011 - Sourceag erfasst die Dokumente seiner Kunden in Zukunft mit einer Dokumentenerfassungslösung von Scalaris und baut damit sein Dienstleistungsangebot aus.

Sourceag, ein Tochterunternehmen von Swisscom IT Services sowie der beiden Basler Kantonalbanken, führt im Verlaufe dieses Jahres ein neues Dokumentenerfassungssystem ein. In Zukunft erfasst das Unternehmen die Dokumente seiner Kunden, zu denen unter anderem die Basler Kantonalbank, die Basellandschaftliche Kantonalbank, die Banque Cantonale de Genève und die Bank Coop gehören, mit einer Lösung von Scalaris. Laut Thomas Kaufmann, Leiter Zahlungsverkehr bei Sourcag, kann man durch die Zusammenarbeit mit Scalaris sein Dienstleistungsangebot ausbauen. Zudem habe sich die Lösung im Swisscom-, Comit- und Avaloq-Umfeld bewährt.

Copyright by Swiss IT Media 2022