Mrak soll bei Littlebit Axxiv und Roline konsolidieren

11. Januar 2011 - Littlebit Technology hat seit Anfang Jahr einen neuen Verantwortlichen für das Systemgeschäft. Pascal Mrak soll in den nächsten Monaten die Systemlinien Axxiv und Roline konsolidieren.

Pascal Mrak (Bild) ist seit Anfang 2011 als Produkt Marketing Manager bei Littlebit Technology tätig und verantwortet in dieser Position das Systemgeschäft des Schweizer Distributors und PC-Assemblierer. Der 29-Jährige dürfte somit der Ersatz für Peter Bachmann, dem ehemaligen CEO von Rotronic Micro, sein, der Ende Oktober entgegen früherer Aussagen verlauten liess, nicht zu Littlebit zu wechseln, um dort das Systemgeschäft zu leiten. (abr)

Mrak soll in den kommenden Monaten die Systemlinien Axxiv und Roline konsolidieren und die Produktgruppen PC, Notebook, Server, Workstation und Storage weiterentwickeln, wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt. Im Jahre 2011 strebt Littlebit mit den Systemlinien einen Absatz von 15 000 Systemen an. Die Produktlinie Roline gehört Littlebit seit November 2010, als der Schweizer Distributor die Geschäftstätigkeit von Rotronic Micro übernommen hat (Swiss IT Reseller berichtete). Mrak war während der letzten sechs Jahre Geschäftsführer und Inhaber der Mrak Computer. Die Firma hat er Ende 2010 verkauft. (abr)

Copyright by Swiss IT Media 2024