Lenovo vor Einstieg in Tablet-Markt

3. Januar 2011 - Lenovo wird an der CES in Las Vegas Tablets auf Android-Basis zeigen. Geplant sind zwei Consumer- und ein Business-Tablet.

Der chinesische PC-Riese Lenovo will an der CES in Las Vegas, die vom 6. bis 9. Januar stattfinden wird, offenbar drei Tablets vorstellen. Gegenüber der amerikanischen "PC World" haben Lenovo-Verantwortliche bestätigt, dass man zwei Consumer-Tablets zeigen wird, die in unterschiedlichen Preisklassen positioniert sein werden. Die Geräte werden mit ziemlicher Sicherheit auf Android basieren, auch wenn weitere Details noch nicht preisgegeben wurden.

Gegenüber "IDG News" liess Lenovo überdies verlauten, dass man auch für den Business-Bereich ein Tablet plant. Dieses soll unter der Thinkpad-Marke erscheinen.

Lenovo hat während des letzten Jahres immer wieder Tablets gezeigt, zur Marktreife hat es jedoch keines der Geräte geschafft. Nun, in Zeiten des Tablet-Booms, dürfte sich dies wohl ändern. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024