Microsoft Schweiz hat neuen Finanzchef

10. Dezember 2010 - Christian Schätz ist ab Januar neuer Finance Director der Schweizer Microsoft-Niederlassung. Er löst den bisherigen Finanzchef Dieter Launer ab, der innerhalb von Microsoft eine neue Funktion übernimmt.

In der Geschäftsleitung von Microsoft Schweiz kommt es zu einem Wechsel. Der bisherige Finance Director Dieter Launer wechselt nach drei Jahren in die Western-Europe-Organisation in den Bereich Business Development. Sein Amt in der Schweizer Microsoft-Niederlassung übernimmt per 1. Januar 2011 Christian Schätz (Bild).

Schätz ist seit 10 Jahren bei Microsoft. Er leitete zunächst eine Reporting-Einheit, bevor er zwei Jahre für Microsoft Western Europe als Senior Services Controller tätig war. Zuletzt bekleidete er das Amt des Senior Controller für den Bereich Business- und Marketing-Organisation (BMO) bei Microsoft Deutschland. (mv)

Copyright by Swiss IT Media 2024