Enkom übernimmt Olor

6. Dezember 2010 - Die beiden Schweizer IT-Unternehmen Enkom und Olor gehen ab sofort gemeinsame Wege. Enkom übernimmt Olor zu einem nicht veröffentlichten Kaufpreis komplett, inklusive allen Mitarbeitenden. Nicht von der Übernahme betroffen ist Olor Net.

Enkom, Schweizer Infrastruktur- und Engineering-Dienstleister für Telecom-Betreiber, hat heute die Übernahme von Olor bekannt gegeben. Olor ist ein Schweizer Anbieter von Consulting-, Engineering-, Bau- und Facility-Management-Leistungen für Rechenzentren. Enkom übernimmt 100 Prozent der Aktien von Olor. Zum Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Enkom übernimmt nicht nur sämtliche Aktien von Olor, sondern auch alle Mitarbeitenden. Ausserdem teilt das Unternehmen mit, dass auch der bestehende Firmenstandort von Olor in Obfelden bestehen bleiben, ja sogar ausgebaut werden soll. (mv)

"Mit Olor vervollständigen wir unser Portfolio gemäss unserer Strategie als Komplettanbieterin und Systemintegratorin in optimalster Weise", erklärt Enkom-CEO Patrick Moser. Enkom sei nun in der Lage, komplexe Data-Center-Projekte inklusive Netzwerkteil und Rechenzentrumsanbindung über optische Netzkomponenten aus einer Hand liefern zu können.

Olor wird neu von Stephan Frey, Mitglied der Geschäftsleitung von Enkom, geleitet. Er ist zusätzlich Delegierter des Verwaltungsrats. Neuer Präsident des Verwaltungsrates von Olor wird Enkom-CEO Patrick Moser.

Nicht Bestandteil der Übernahme ist Olor Net, das Unternehmen das im Bereich der Datencenterkommunikation tätig ist und zum ersten Schweizerisch-Internationalen Fullserviceprovider in diesem Umfeld werden möchte. (mv)

Copyright by Swiss IT Media 2024