Open Text schluckt Streamserve

1. November 2010 - EMC-Anbieter Open Text kauft für 71 Millionen Dollar Streamserve. Damit will das kanadische Unternehmen seine ECM-Suite ergänzen und seine Präsenz in Nordeuropa ausbauen.

Der kanadische EMC-Anbieter Open Text übernimmt für 71 Millionen Dollar Streamserve, Anbieter von Lösungen zur Unternehmenskommunikation. Damit will Open Text seine ECM-Suite um komplementäre Software für Dokumentenoutput und das Management der Kundenkommunikation erweitern.

"Streamserve ergänzt Open Text sowohl hinsichtlich der Technologie als auch im Hinblick auf unsere Partnerschaften", erklärt John Shackleton, President und Chief Executive Officer von Open Text. "Streamserve fügt der ECM-Suite neue, innovative Software hinzu und bietet Produkte, mit denen sich Prozesse zur Kundenkommunikation automatisieren und personalisieren lassen. Gleichzeitig wird diese Funktionalität in wichtige ECM-Lösungen von Open Text integriert."

Zudem verstärkt Open Text mit dem Kauf von Streamserve seine Marktpräsenz in Nordeuropa. Der Lösungsanbieter ist zwar weltweit tätig, fokussiert sich dabei aber auf Europa und sein Gründungsland Schweden. (tsi)

Copyright by Swiss IT Media 2024