Colt partnert mit Infoguard

8. Oktober 2010 - Dank einer Zusammenarbeit von Colt und Infoguard werden deren Kunden künftig eine Layer-2-Verschlüsselung im ganzen europäischen Raum implementieren können.

Telekommunikationsanbieter Colt und Infoguard, Schweizer Experte für Verschlüsselungslösungen, haben eine Partnerschaft bekannt gegeben. Dank derer können Kunden jetzt zum ersten Mal eine Layer-2-Verschlüsselung über eine Service Provider Platform im ganzen europäischen Raum implementieren, wie Colt in einer Mitteilung schreibt. "Damit können die Anforderungen des Risikomanagements und der E-Privacy-Richtlinien der Europäischen Kommission optimal abgedeckt werden", so Colt weiter.

Hans Jörg Denzler, Managing Director von Colt Schweiz, ist von der Partnerschaft überzeugt: "Die Partnerschaft mit Infoguard ermöglicht es uns, die technisch optimale Layer-2-Verschlüsselung einzusetzen, ohne zusätzliche Hardware-Anschaffung und höhere Investitionskosten für den Kunden." Denzler sagt weiter: "Indem wir direkt am Transport-Layer verschlüsseln, können wir diese zusätzliche Sicherheit für alle unsere Ethernet-Dienste garantieren. Für unser Portfolio ist dies ein ausgesprochenes Differenzierungskriterium."

(tsi)

Copyright by Swiss IT Media 2024