Symantec: Channel Partner Awards verliehen

15. Juli 2010 - Symantec Schweiz hat zum achten Mal die Channel Partner Awards verliehen und erstmals die besten Retail-Partner ausgezeichnet.

Bereits zum achten Mal hat Symantec Schweiz die Channel Partner Awards verliehen. Erstmals wurden zudem auch die besten Retail-Partner für Norton-Produkte gekürt. Die Preisträger:




  • Infoniqa SQL gewinnt in der Kategorie "Data Protection Partner of the Year". Damit zeichnet Symantec einen Partner aus, der sich besonders um den Bereich Datenschutz und Netbackup Puredisk verdient gemacht hat. Infoniqa ist zudem der Partner mit dem grössten Umsatz mit Symantec-Produkten und gewinnt bereits zum achten Mal einen Award.



  • Ontex kann sich den Preis "Endpoint Management Partner of the Year" sichern. Als erster Partner in der Schweiz ist Ontrex in allen Disziplinen des Endpoint Managements zertifiziert. Weiter ausgebaut habe die Firma zudem den Servicebereich der Altiris-Endpoint-Management-Lösungen und ihr Wissen über Software-Virtualisierung, so die Begründung Symantecs für den Preis.



  • Dinotronic mit Sitz in Horgen wird als "Enterprise Security Partner of the Year" gekürt. Hervorgetan habe sich das kleine Unternehmen mit grossen Leistungen im Bereich der Unternehmenssicherheit und der Beratung. Ausserdem sei der Umsatz mit allen Symantec-Sicherheitsprodukten markant erhöht worden und Dinotronic hat sich dabei auf "Data Loss Prevention"-Lösungen spezialisiert.



  • Glasshouse Technologies darf sich als Gewinner "Archiving & Discovery Partner of the Year" rühmen. Die Begründung: "Das Unternehmen hat massiv in seine Archivierungskompetenz investiert, das Team berät seine Kunden mit Herzblut beim Implementieren intelligenter Lösungen, mit denen alle wichtigen Regulationen eingehalten werden können und mit denen Daten jederzeit verfügbar bleiben."



  • Comsoft Direct schliesslich ist der Gewinner des erstmals in diesem Jahr vergebenen KMU-Awards "Small & Medium Business Partner of the Year". Das Unternehmen bewältige die im Vergleich zum Enterprise-Segment anders gelagerten Herausforderungen im KMU-Bereich mit Bravour und habe sich als starker Partner mit innovativen Ideen und einem ausgeprägten Sinn für Cross-Selling beweisen können, wie Symantec mitteilt.

Im Retail-Bereich heissen die beiden Gewinner folgendermassen:




  • Media Markt, als "Best Performing Norton Partner of the Year", da die Umsätze mit Norton-Pordukten massiv erhöht werden konnten.



  • M-Electronics, das den Preis "Norton Innovation Award of the Year" erhält. Dies für ein innovatives Konzept, bei welchem zentral gesteuert die PCs und Bildschirme in allen Verkaufsräumen schweizweit mit Norton-Werbung versorgt werden. Die Idee zu dieser Aktion kam von ABC Software, die auch für die Umsetzung sorgte und den Award entgegen nahm.

(mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024